Bitte beachten Sie folgende Anleitungen zum Entfernen der Affinity Campuslizenzen von Ihren Geräten. Das Entfernen ist bspw. notwendig, wenn Sie die LMU verlassen oder auf eine private Lizenz umsteigen möchten.
Sie können die Lizenz in den Affinity-Programmen über "Konto => Diese App ist lizensiert für => ••• => Dieses Gerät deaktivieren" entfernen. Falls das nicht funktioniert, müssen Sie noch die folgenden Schritte ausführen.
Windows
Deinstallieren Sie alle Affinity-Programme und löschen Sie folgenden Ordner:
C:\users\(user)\.affinity
Wird die 365-Tage-Lizenz von einem Windows-Privatgerät entfernt, kann diese Lizenz nicht mehr auf dem gleichen Gerät aktiviert werden. Wir empfehlen, die Lizenz auf Privatgeräten über den kompletten Zeitraum laufen zu lassen und erst zu erneuern, wenn die Lizenz abgelaufen ist.
Mac
Entfernen Sie alle Affinity-Programme von Ihrem Mac und löschen Sie folgende Ordner:
/Users/test/Library/Application Support/Affinity Photo 2
/Users/test/Library/Group Containers/6LVTQB9699.com.seriflabs/v2/Licences
Den Library-Ordner können Sie öffnen, indem Sie im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu" klicken, dann "Option" auf der Tastatur gedrückt halten und dann auf den neuen Eintrag "Library" klicken.
iPad
Entfernen Sie alle Affinity-Programme vom iPad.