Digitaler Mensa-Pass (Pilotbetrieb)
Ausweisen mit dem digitalen Mensa-Pass, Bezahlen mit der Bankkarte - Machen Sie mit beim Pilotbetrieb!
Ausweisen mit dem digitalen Mensa-Pass, Bezahlen mit der Bankkarte - Machen Sie mit beim Pilotbetrieb!
Das Studierendenwerk München Oberbayern pilotiert gemeinsam mit LMU und TUM in den Mensen Arcisstraße (TUM Campus) sowie Leopoldstraße (LMU Campus) an jeweils zwei Kassen ab dem 17. Februar 2025 für ca. 3 Monate die Zahlung mit Ihrer Bankkarte (Girocard, Kredit- bzw. Debitkarte oder Google-Wallet) in Kombination mit dem digitalen Mensa-Pass. Für diese Pilotphase suchen wir Test-Nutzer/innen!
Mit dem digitalen Mensa-Pass übermitteln Sie die Zugehörigkeit zu einer Statusgruppe (Studierende/r oder Beschäftigte/r) an das Kassensystem, damit die jeweilige Preiskategorie festgelegt werden kann. Anschließend wird die Kasse zur Bezahlung mit einem bargeldlosen Zahlungsmittel freigeschaltet.
Der Mensa-Pass wird wird im LMU-Benutzerkonto als Wallet-Pass zum Download bereitgestellt und kann über die Wallet-App des Smartphones genutzt werden.
Die Bezahlung erfolgt in zwei Schritten:
1. Sie weisen sich mit Ihrem digitalen Mensa-Pass in Ihrem Google Wallet als Studierende/r bzw. Mitarbeitende/r am Terminal aus.
2. Sie bezahlen anschließend mit Ihrer Bankkarte (Girocard, Kredit- bzw. Debitkarte oder Google Wallet)
Folgende Daten werden bei der Ausstellung des Wallet-Pass an Google übermittelt:
Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten findet nicht statt.