Management / Unternehmensführung
Betriebswirtschaft
Marktorientierte Gestaltung, Steuerung und Überwachung von Unternehmen innerhalb der ökonomischen, soziokulturellen, technologischen und politischen Umwelt sowie vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungstendenzen wie der Globalisierung der Märkte
Department für Betriebswirtschaft Institute for Market-based Management (IMM)
+49 89 2180-5640
Organisationsstrukturen und Informationstechnologien; Vertikale Integration
Fakultät für Betriebswirtschaft Institut für Kommunikationsökonomie
+49 89 2180-6270
Organisationsstrukturen, Anreizstrukturen
Seminar für Organisationsökonomik
+49 89 2180-5642
Change Management: Restrukturierung, Einführung neuer Geschäftsmodelle, Reduktion von Widerständen im Unternehmen, Kommunikation, Anreizsetzung und Motivation bei weitreichenden Änderungen Corporate Governance: Top Management Entlohnung, Funktion und Wirken von Aufsichtsräten, Aufsichtsratsnetzwerke, Macht, Legitimität und Verantwortung an der Unternehmensspitze, Einfluss von Corporate Governance Mechanismen auf strategische Entscheidungen Strategie / Strategisches Management: Strategieentwicklung und -planung, Change Management (Strategieumsetzung), neue Geschäftsmodelle und ihre Umsetzung, Legitimierung strategischer Entscheidungen, Shareholder und Stakeholder Value, Einfluss von Corporate Governance Mechanismen auf strategische Entscheidungen
Fakultät für Betriebswirtschaft Institut für Strategische Unternehmensführung
+49 89 2180-2770
New Work; Arbeit 4.0; Hybrides Arbeiten; Kompetenzentwicklung; Bildung
Institut für Digitales Management Fakultät für Betriebswirtschaft
+49 89 2180-3801
Management, Unternehmensführung
Giselastr. 10 Raum 206 80802 München
+49 89 2180-6206
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
PR als Managementaufgabe; PR und Unternehmensführung
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
+49 89 2180-9457