Social Media
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
Online journalism, Media audience measurement, Media economics and Innovation, Filter bubbles, Algorithms, Artificial intelligence, Automation
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
+49 2180-9449
Trolle, Shitstorms
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
+49 89 2180-9434
Cyber-Mobbing
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
+49 89 2180-9430
Philosophie
Wie beeinflussen soziale Medien unser Denken? Wie fördern Filterblasen Verschwörungstheorien, pseudowissenschaftliche Überzeugungen und Ideologien?
PD Dr. Nikil Mukerji Ludwig-Maximilians-Universität München Fakultät für Philosophie, Wissenschaftstheorie und Religionswissenschaft Geschwister-Scholl-Platz 1 D-80539 München
Psychologie
User Experience, Social Media, Mensch-Maschine-Interaktion
Department Psychologie Lehrstuhl Wirtschafts- und Organisationspsychologie
+49 89 2180-5202
Soziologie
Twitter, Facebook
Institut für Soziologie Lehrbereich Prof. Dr. Paula-Irene Villa
+49 89 2180-1428
Volkskunde/Europäische Ethnologie
Soziale Medien, Digitalisierung, Internet, Medienkultur
Institut für Volkskunde/Europäische Ethnologie
+49 89 2180-9398