552. Stiftungsfest der LMU München

Große Aula im Universitätshauptgebäude Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München
Die große Aula im LMU Hauptgebäude

© LMU

Anlässlich ihrer Gründung im Jahr 1472 feiert die LMU ihr 552. Stiftungsfest.

Das Stiftungsfest gibt Gästen der Universität einen Einblick in das breite Spektrum der Forschung an der LMU. Die diesjährige Ansprache hält Präsident Professor Bernd Huber. Alljährlich steht beim Stiftungsfest insbesondere die Nachwuchsförderung im Mittelpunkt. Einige herausragende Promotionen und Habilitationen werden daher mit dem Förderpreis der Münchener Universitätsgesellschaft ausgezeichnet.

Verliehen werden die Preise von Professor Peter Höppe, Vorsitzender der Münchener Universitätsgesellschaft, und Präsident Professor Bernd Huber.

Den diesjährigen Festvortrag mit dem Titel „Die Babyboomer gehen in Rente:
Vorschläge zur Stabilisierung des Rentensystems und zur Sicherung des Fachkräftebedarfs“ hält Monika Schnitzer, Professorin für Komparative Wirtschaftsforschung.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an lmu-veranstaltungen@lmu.de.