08 Okt

8. Oktober 2024 - 10. Oktober 2024

Veranstaltungsort:

Campus der LMU Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München

Alle zwei Jahre bietet der Doktorand*innentag der LMU eine Plattform für Information und Austausch zu den besonderen Herausforderungen der Promotionszeit. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto "Fair promovieren".

Die Teilnehmenden erwartet ein vielseitiges Programm aus Mini-Workshops, Vorträgen und Netzwerkveranstaltungen. Promovierende und Promotionsinteressierte aller Fachrichtungen sind eingeladen, sich über das Spektrum an Unterstützungsangeboten und Mitgestaltungsmöglichkeiten vor Ort zu informieren. Gemeinsam können sie über die Rahmenbedingungen für eine faire Promotion nachdenken und sich mit Themen wie Fehlerkultur und wissenschaftliche Integrität, Forschungsdatenmanagement und KI auseinandersetzen. Auch zu Themen wie Selbstfürsorge und Peer-Support können sie neue Impulse für den Promotionsalltag gewinnen.

Weitere Informationen sowie das Programm zum Event finden Sie auf der Website des GraduateCenter. Die Veranstaltungen können einzeln gebucht werden, die Anmeldung erfolgt über das GraduateCenter Portal.