Extreme Heat. The Planetary Future

24. Oktober 2024 - 30. Januar 2025

Veranstaltungsort:

Center for Advanced Studies (CAS) Seestraße 13 80802 München

Die Vortragsreihe „Extreme Heat" widmet sich dem Thema der globalen Erwärmung aus interdisziplinärer Perspektive: diskutiert werden etwa Probleme des Wassermanagements, transnationale Fluchtbewegungen und die Möglichkeiten der politischen Kommunikation.

Programm:

Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Die Vorträge finden in deutscher und englischer Sprache statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.