12 Jul

12. Juli 2024

Veranstaltungsort:

Kleine Aula im Hauptgebäude Geschwister-Scholl-Platz 1 80539 München

Der Tag für gute Lehre der LMU München soll eine Veranstaltung zur LMU-weiten Diskussion über innovative Lehre und zur Vernetzung von Lehrenden über Fächergrenzen hinweg sein.

Zu diesem Anlass wird Professorin Katja Radon (LMU) einen Festvortrag mit dem Titel „Gute Lehre ohne Grenzen: Blended Learning für internationale, interdisziplinäre und personalisierte Bildungspfade“ halten.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die LMU Forschungspreise für exzellente Studierende und die LMU Lehrinnovationspreise verliehen. Gastgeber sind der Ausschuss für Lehre und Studium sowie der Vizepräsident für den Bereich Studium, Professor Oliver Jahraus. Die Münchener Universitätsgesellschaft wird durch Professor Peter Höppe vertreten.

Moderation: Prof. Dr. Martin Fischer, Vorsitzender des Ausschusses für Lehre und Studium

Programm:

• 14:00 - 14:25 Uhr:
    Begrüßung und Einführung durch Professor Oliver Jahraus, Vizepräsident für den Bereich Studium
  • 14:25 - 14:55 Uhr:
    Festvortrag durch Professorin Katja Radon , Vorsitzende des Center for International Health LMU, LMU Klinikum
  • 14:55 - 17:00 Uhr:
  • ab 17:00 Uhr:
    Get-together

Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestalten Carlota Amado (Piano) und Iason Keramidis (Violine; stellv. Konzertmeister der Münchner Philharmoniker)

Der Tag für gute Lehre 2024 findet ausschließlich in Präsenz statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.