LMU Hauptgebäude von außen mit Studierenden und vielen Fahrrädern

PAGS

Das Prüfungsamt für Geistes- und Sozialwissenschaften (PAGS) ist die Anlaufstelle für alle prüfungsrelevanten Fragen für Studierende der Fakultäten 01, 02 und 09 - 15.

Über uns

21 Beschäftigte in Leitung, Sachbearbeitung und EDV sowie 8 studentische Hilfskräfte:

• Wir beraten Sie bei allen Fragen zu Prüfungs- und Studienordnungen. Wir helfen Ihnen auch bei der Anmeldung zu Prüfungen.
  • Wir bearbeiten Ihre Anträge zur Anerkennung und Anrechnung von Prüfungs- und Studienleistungen. Auch weitere Anträge, die mit der Prüfungs- und Studienordnung zusammenhängen, werden von uns bearbeitet, zum Beispiel Bescheinigungen nach § 48 BAföG, Prüfungsrücktritte und Widersprüche.
  • Wir registrieren sämtliche von Ihnen erbrachten Prüfungsleistungen und stellen alle dazugehörigen Dokumente aus, wie das Transcript of Records, Zeugnisse und Urkunden in deutscher und englischer Sprache sowie das Diploma Supplement.
  • Wir arbeiten eng mit den Studiengangskoordinationen Ihrer Fächer, der Studentenkanzlei und dem Referat für Internationale Angelegenheiten zusammen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf Ihres Studiums zu gewährleisten.
  • Wir sind für die Promotionsverfahren Dr. phil. (Fakultäten 09-13), Dr. rer. soc. (Fakultät 15) und Ph.D. (Fakultät 11) zuständig und beraten Sie von der Ausstellung der Promotionsberechtigung bis zur Abgabe der Dissertation und Verwaltung des Prüfungsverfahrens bis zum Druck der Dissertation und der Ausfertigung der Promotionsurkunde.
  • Wir sind Ihr Ansprechpartner für binationale Promotionen (Cotutelle-Promotionen).
  • Unsere Räume finden Sie im Hauptgebäude der LMU am Geschwister-Scholl-Platz.

Kontakt zur Sachbearbeitung

Kontaktformulare

Über die hier verlinkten Kontaktformulare können Sie schnell und einfach, herausfinden, wer beim PAGS für Sie zuständig ist, Kontoauszüge und Prüfungsrücktritte beantragen.

Formular zur Kontaktaufnahme mit Ihrer Sachbearbeiterin / Ihrem Sachbearbeiter

-

Hier finden Sie Änderungen im Prüfungsamt (z.B. neue zuständige Sachbearbeitungen), Stellenangebote und Veranstaltungen des Prüfungsamts.

Laterne vor dem Hauptgebäude der LMU
Bücherreihen in auf Regalen in einer Bibliothek

PAGS (A-Z)

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu Ihren Prüfungen und Studium, die in der Regel alle Studiengänge und Fächer betreffen.

PAGS (A-Z)

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner:innen.

Modularisierte Studiengänge

Promotion

Bücherregale im Philologicum
Mehrere Personen draußen vor einem Brunnen auf einer Wiese
Studierende in einer Beratungssituation

Co-tutelle-Verfahren (binationale Promotionsverfahren)

Das Prüfungsamt führt auch binationale Promotionsverfahren mit ausländischen Universitäten durch.

Prüfungs- und Promotionsausschüsse

Hier finden Sie die zuständigen Prüfungs- und Promotionsausschüsse.

Prüfungs- und Promotionsausschüsse

Das Prüfungsamt für die Fakultäten 01, 02 und 09 bis 15

Wenn Sie nicht innerhalb der Sprechzeiten ins Prüfungsamt kommen können, wenden Sie sich per E-Mail, Telefon oder Post an die zuständige Sachbearbeitung.