Geschichte
Master of Arts (Hauptfach)
Master of Arts (Hauptfach)
Prüfungsamt für Geistes- und Sozialwissenschaften
Sachbearbeitung
Prüfungsverwaltung
Mitglied des Prüfungsausschusses / Studiengangskoordinator
B.A./M.A. Geschichte
Platzhalter
Terminübersichten finden Sie hier.
Die Abschlussarbeit im Studiengang Geschichte soll gem. Anlage 2 der PStO im 4. Fachsemester geschrieben werden.
Zulassungsvoraussetzungen (PStO 2018):
PStO 2018: Insgesamt zwei erfolgreich abgelegte Wahlpflichtmodule aus WP 1 bis WP 11 und WP 45 bis WP 55 und WP 89 bis WP 99.
PStO 2012: Insgesamt zwei erfolgreich abgelegte Wahlpflichtmodule aus WP 1 bis WP 14 und WP 22 bis WP 35.
Bitte setzen Sie sich frühzeitig mit Ihrer Betreuerin / Ihrem Betreuer in Verbindung.Eine Rückgabe des Themas ist nur einmal innerhalb von zwei Wochen nach Beginn der Bearbeitungszeit möglich.
Das Formular zur Anmeldung der Abschlussarbeit finden Sie hier. Verwenden Sie bitte ausschließlich das für Ihren Studiengang vorgesehene Formular. Sollten es kein eigenen Formular für Ihren Studiengang geben, verwenden Sie bitte das Formular mit der Bezeichnung "allgemein".
Bitte füllen Sei die Angaben zu Ihrer Person aus und lassen Sie das Thema von Ihrer Betreuerin/Ihrem Betreuer eintragen.
Das Formular wird direkt von Ihrem Betreuer oder gesammelt von der Koordinatorin/dem Koordinator beim Prüfungsamt eingereicht und zwei bis vier Wochen nach Beginn der Bearbeitungszeit von der/dem zuständigen Sachbearbeiter/in erfasst.
Nach Erfassung Ihrer Abschlussarbeit durch das Prüfungsamt scheint Ihre Anmeldung in Ihrem LSF-Kontoauszug, sowie unter "Info über angemeldete Prüfungen" auf. Dort können Sie auch die Erfassung Ihres Arbeitstitels überprüfen. Etwaige Tippfehler teilen Sie Ihrer Sachbearbeiterin/Ihrem Sachbearbeiter bitte mit, damit sie korrigiert werden können.
Bearbeitungsbeginn ist für alle Studierenden der Beginn der Anmeldefrist. Die Bearbeitungszeit beträgt genau 26 Wochen.
Bitte beachten Sie: Die Anmeldung kann während der gesamten Anmeldefrist erfolgen. Bearbeitungsbeginn bleibt für alle Studierenden der Beginn der Anmeldefrist.
Die Bachelorabreit (3 Exemplare) ist am Tag der Abgabe während der Öffnungszeiten bei Frau Jana Haas in Raum D 020 (Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München) einzureichen.
Bei der Abgabe haben Sie schriftlich zu versichern, dass Sie Ihre Arbeit selbstständig verfasst haben und keine anderen als die anderen Quellen und Hilfsmittel benutzt haben.Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Historischen Seminars.