Anleitung Jobbörse des LMU Career Service

Hier finden Sie eine Kurzanleitung für die Jobbörse. Sie können nach dem Login auch jederzeit individuellen Support über den entsprechenden Button anfordern.

Registierung

Über diese Seite können sich Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber anmelden und Stellen posten. Wenn Sie Premiumpartner des LMU Career Service sind, kontaktieren Sie uns bitte. Dann schalten wir Ihnen die Möglichkeit, Anzeigen kostenfrei zu posten frei.

Anmeldung

Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben, können Sie such über dieses Maskenfeld anmelden. Damit Sie Identifier und verwendete E-Mail nicht immer wieder eingeben müssen, erhalten Sie bei der Anmeldung einen Short-Link, der die beiden Felder vorausfüllt. Bitte speichern Sie diesen als Favorit ab.

Hauptmenü

Im Hauptmenü finden Sie alle Funktionen für die Jobbörse:

  • Startseite: Hier kommen Sie zur Startseite zurück
  • Meine Daten: Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen sowie die Rechnungsdaten Ihres Unternehmens an. Hier hinterlegen Sie die Standard-Adresse. Bei jeder Anzeige haben Sie die Möglichkeit, ggf. eine abweichende Rechnungadresse zu hinterlegen.
  • Anzeige/n buchen/ändern: Hier können Sie eine neue Stellenanzeige posten und/oder bereits veröffentlichte im Rahmen der Laufzeit für den Rest der Laufzeit ändern. Zudem erhalten Sie hier eine Übersicht über Ihre Nutzer (Benoutzerübersicht) und Unterkonten (Kundenliste). Sie können auch Unterkonten anlegen sowie weitere Nutzer per E-Mail einladen.
  • Meine Rechnungen: Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Rechnungen und welche davon ggf. noch offen sind.
  • Accounts: Hier können Sie auf Wunsch unser Angebot für Premiumpartner nutzen und sich einen separaten Account im Career Service Portal anlegen. Merken müssen Sie sich nur die Login-Daten des Jobportals. Denn über Accounts können Sie jederzeit zwischen Jobbörse und Career Service Portal wechseln.

Support: Über diesen Button können Sie uns jederzeit Ihr Konto zur Einsicht (für sieben Tage) freischalten. Gerne helfen wir Ihnen ggf. bei Ihrem Problem direkt weiter.

Stellen posten 1

  • Neuen Kunden/Unterkonto erstellen: Wenn Sie z.B. als Personalagentur mehrere Kunden / Kundinnen verwalten, können Sie hier Unterkonten für diese anlegen.
  • Kundenliste: Hier sehen Sie eine Übersicht Ihrer Kunden/Unterkonten.
  • Benutzerübersicht: Hier sehen Sie eine Übersicht über Nutzer und Nutzerinnen, die neben Ihnen selbst Stellen posten können. (s.a. Weiteren User anlegen)
  • Stellendetails: Über diesen Reiter geben Sie alle Informationen zur jeweiligen Stelle an.
  • Unternehmensdetails: Über diesen Reiter geben Sie Informationen inkl. Logo über Ihr Unternehmen/Ihren Kunden/Ihre Kundin allgemein an.
  • Weiteren User anlegen: Hier können Sie ggf. Kolleginnen und Kollegen vie E-Mail-Adresse einladen, so dass diese ebenfalls Stellen posten können.

Neue Stellenanzeige anlegen: Hier legen Sie eine neue Stellenanzeige an.

Stellen posten 2

  • Ihre bereits vorhandenen Stellenanzeigen: Im Dropdwon-Menü finden Sie Ihre ggf. bereits vorhandenen Stellenanzeigen. "new" steht für nicht vollständig bearbeitete und demnach auch nicht veröffentlichte Anzeigen
  • Titel der Stelle (m/w/d): Geben Sie hier eine sprechende Bezeichnung für Ihre Stelle an.
  • Anzeigen-Link und/oder PDF: Sie können entweder einen Link zur Stelle angeben (empfohlen). Oder Sie laden ein PDF (max. 3MB) hoch. Oder machen beides.
  • optional: Ihr Zeichen / PO / Leistungsempf.: Hier können Sie ggf. weitere Infos für Ihre Buchhaltung hinterlegen.

Wonach suchen Sie?