HM-Lectures for Future

21.10.2024

Öffentliche Ringvorlesung der Hochschule München im Wintersemester 2024/25 zu Wissenschaft, Technik, Gesellschaft

Raum Roter Würfel

© Hochschule München / Ben Steinig

Die öffentliche Ringvorlesung, moderiert von Prof. Dr. Christian Holler, Prof. Dr. Heinz P. Huber und Prof. Dr. Harald Lesch wird in hybrider Form angeboten und findet in Kooperation mit der Ringvorlesung der TU München statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Montags | 18 Uhr
Hörsaal „Roter Würfel“ Raum R 1.046 (Lothstr. 64)
online via Zoom
Passwort: 631726

"Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehören zu den größten wissenschaftlichen, technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. In der Ringvorlesung werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Münchner Hochschulen aus ihren Fachgebieten zu diesem Themenkreis berichten und die unterschiedlichen Denkansätze und Blickwinkel zur gemeinsamen Diskussion stellen. Es entsteht so ein interdisziplinärer Überblick, der die Auswirkungen von Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft international und richtungweisend erörtert."

Das Programm wird auf der Homepage der Hochschule München veröffentlicht.