Anmeldung zur O-Phase

Bald geht's los! Bist du bereit für deinen Start an der LMU im Wintersemester 2024/25? Hier bist du richtig für die Anmeldung zur O-Phase der Studiengänge BWL, Wirtschaftspädagogik und VWL.

Anmeldung für die O-Phase zum Wintersemester 2024/25

Du hast Fragen zur Immatrikulation? Dann schau dich gerne beim 1x1 für Studieninteressierte um: Hilfe bei der Immatrikulation

Wichtige Informationen für Erstsemesterstudierende im Wintersemester 2024/2025

Liebe Erstsemesterstudierende,

wir freuen uns darauf, euch bald als Studierende an der Ludwig-Maximilians-Universität begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung zur Orientierungsphase ist ab dem 01.08.2024 für euch möglich und zwingend erforderlich.

• Hinweise für Erstsemesterstudierende in den Bachelorstudiengängen BWL und Wirtschaftspädagogik:

Bitte registriere dich über das folgende Anmeldetool: Anmeldung zur O-Phase Bachelor BWL und Wirtschaftspädagogik

• Hinweise für Erstsemesterstudierende im Bachelorstudiengang VWL:

Bitte registriere dich über das folgende Anmeldetool: Anmeldung zur O-Phase Bachelor VWL (Hauptfach)
  • Die O-Phase findet vom 09.10.2024 – 11.10.2024 in Gruppen für die jeweiligen Studiengänge statt. Anmeldeschluss für die O-Phase der Bachelorstudiengänge BWL und Wirtschaftspädagogik ist der 26.09.2024.

• Hinweise für Erstsemesterstudierende in den Masterstudiengängen BWL und Wirtschaftspädagogik:

Für alle Erstsemesterstudierenden wird eine Auftaktveranstaltung organisiert sowie ein Barabend am ersten Tag des Semesters. Zusätzlich findet ein Vortrag der Prüfungsordnung statt. Für die Studierenden die neu an der LMU sind, bieten wir zusätzlich ein umfangreicheres Programm an, das ein Kennenlernen, Umgang mit dem LSF, sowie eine Uniführung umfasst. Anmeldeschluss für die O-Phase der Masterstudiengänge ist der 01.10.2024.

Die Anmeldung ist ab dem 01.08.2024 möglich und zwigend erfoderlich.

Wir wünschen euch eine erholsame Zeit bis zu eurem Studienstart und freuen uns schon jetzt, euch bald persönlich an der LMU begrüßen zu dürfen.

Euer Team der O-Phase