Info-Veranstaltung für BA- und MA- Studierende im ersten Semester

25.09.2024

Wenn Sie die Info-Veranstaltung am 25. September verpasst haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Studiengangskoordinatorin

Elke Dünisch
elke.duenisch@lmu.de

10:15 - 12:00 Uhr - Einführung M.A. Religions- und Kulturwissenschaft

14:15 - 17:00 Uhr - Einführung B.A. Religionswissenschaft

Prof.-Huber-Pl. 2 (V) - LEHRTURM-V005

____________________________________________________________________

Wie ist mein Studiengang aufgebaut? Welche Veranstaltungen muss ich belegen und wie mache ich das? Was sind ECTS-Punkte und was das LSF? Was gibt es in Hinblick auf die Prüfungen zu beachten? — In dieser Veranstaltung bekommen Sie wichtige Basis-Informationen über den Aufbau Ihres Studiengangs und für die erfolgreiche Organisation Ihres Studiums.

Die Informationsveranstaltung findet in Präsenz statt und richtet sich an die Studierenden im ersten Semester. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

12:00 - 14:00 Uhr - Uniführung der Fachschaft

Bereit für eine abwechslungsreiche Mittagspause? Wir treffen uns um 12:00 Uhr direkt vor dem Eingang zum LMU-Hauptgebäude zu einer kurzweiligen Führung und einem gemeinsamen Mittagessen im StuCafé. Die Tour beinhaltet u.a. überlebenswichtige Stops wie den LMUcard-Automat, die UB und die Theo-Phil Bib sowie den Raum für das B.A. Einführungsseminar — die Fachschaft freut sich auf euch!

Treffpunkt: Eingang zum LMU-Hauptgebäude, Geschwister-Scholl-Platz 1