Trump oder Harris - Was bedeutet das für Europa?

23.10.2024

Tim Heinkelmann-Wild untersucht den Rückzug der USA aus internationalen Institutionen und dessen Auswirkungen auf die internationale Ordnung. Im Video spricht er darüber, was nach dem 5. November auf Europa zukommen wird.

Der Politologe Tim Heinkelmann-Wild forscht am Geschwister-Scholl-Institut der LMU unter anderem zur Rolle internationaler Organisationen in einem veränderten globalen Machtgefüge. Im Video erklärt er, welche Folgen ein Wahlsieg von Kamala Harris oder Donald Trump für die europäische Außenpolitk hätte.

Die US-Wahl und ihre Folgen für Europa

LMU-Politikwissenschaftler Dr. Tim Heinkelmann-Wild

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung der LMU, Datenschutzinformationen von YouTube / Google

2:24 Min | 23.10.2024

Lesen Sie das ganze Interview mit Tim Heinkelmann-Wild

Die US-Wahl und ihre Folgen für Europa : Am 5. November wird in den USA gewählt – worauf müssen sich Deutschland und die EU einstellen? Interview mit LMU-Politologe Tim Heinkelmann-Wild.